Der NEUE Rheumaplan

Wo finde ich einen Rheumatologen? Welche Kliniken bieten mir eine gute rheumatologische Versorgung? Wohin kann ich zur Reha mit einer rheumatischen Erkrankung? Mein Kind hat Rheuma - was kann ich tun?

All diese Fragen Betroffener waren für den Vorstand der Rheuma-Liga Brandenburg Anlass, den Fachbeirat der Rheuma-Liga zu bitten, einen neuen Rheumaplan für das Land Brandenburg zu erstellen.

Der Fachbeirat besteht aus kompetenten Vertretern

  • der Ärzteschaft,
  • der Kostenträger (Renten- und Krankenversicherung)
  • des Ministeriums für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg
  • der Kassenärztlichen Vereinigung des Landes Brandenburg
  • und der Rheuma-Liga Brandenburg.

Ein Gremium also, das über die notwendige Fachkompetenz verfügt, einen so wichtigen Plan zu erstellen.

Der neue Rheumaplan erscheint in der bisherigen Heftform nur in einer geringen Auflage. Er wird in Form einer Lose-Blatt-Sammlung und als CD herausgegeben und an dieser Stelle in aktualisierter Form auf der Internetseite der Rheuma-Liga Brandenburg veröffentlicht.

Hier geht es zur undefinedaktuellen Version.

 
 
Werden Sie Mitglied!